Blockhausbau bei Yukon Wild, Arbeitsgänge und Handgriffe (8)

billybaut

 

 

 

Zwischendurch bekommt die Firma Yukon Wild noch einen Ausrüstungsschuppen. Das übernimmt Elisabeth, sodass ich mich weiterhin um das Blockhaus kümmern kann.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Holzständerbauweise ist eine schnelle, und problemlose Konstruktionsweise. In kurzer Zeit ist der Lagerschuppenanbau fertig. Fassade und Dach werden zur Stabilisierung mit Sperrholzplatten verkleidet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Währenddessen bekommt das Dach seine letzte Lage Teerschindeln werden aufgenagelt; Stück für Stück, Reihe für Reihe. Bis zur ersten Kanutour im Juni muss ich fertig sein. Lange Arbeitstage sind die Regel für Wochen. Nicht einmal die einbrechende Dunkelheit kann uns bremsen - es wird nicht mehr dunkel im Yukon.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine zusätzliche Herausforderung war die Art und Weise dort oben einen Arbeitsplatz einzurichten. Diese Eigenkonstruktion mit verschiebbaren Böcken auf Kantholzschienen hat sich bestens bewärt. Die Höhenverstellung blieb bis zum Schluss immer ein Balanceakt.

© 2020 Yukon Wild. All Rights Reserved. Designed By Frozen Pixels Design